Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr verehrte Erziehungsberechtigte und alle Interessierte, im Folgenden stellen wir die aktuellen Corona-Maßnahmen zusammen (Stand 06.01.2022):

• Ab sofort zunächst für die Zeit bis zum 23. Januar 2022 wird die Covid-19 Testpflicht in Schulen auf drei Tests pro Woche erweitert.

• Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bleibt in der jetzigen Form bestehen.

• Ab dem 10. Januar 2022 wird wieder das sog. Kohortenprinzip in unserem Grundschulbereich angewendet.

• Für alle Schulen gilt, dass außerunterrichtliche Angebote wie z. B. AGs in den Nachmittagsstunden in der Zeit zunächst bis zum 23. Januar 2022 ausgesetzt werden sollen. Hiervon unberührt bleibt das Nachmittagsangebot unserer OGS.

• Der Sportunterricht gemäß Fachanforderungen wird bis auf weiteres ausgesetzt.

• Singen und das Spielen von Blasinstrumenten sind vorübergehend nicht zulässig, weder im Unterricht noch in Kleingruppen oder Einzelsituationen.